Hier könnt ihr eure GMM-Demonstration an den DHV melden. Felder mit Stern (*) müsst ihr dabei ausfüllen. Natürlich könnt ihr als Kontaktpartner mehrfach die selbe Person angeben, wenn das aus eurer Sicht sinnvoll ist. Falls eure Demonstration noch nicht behördlich angemeldet ist, informiert uns bitte, sobald ihr das nachgeholt habt. Vorher können wir eure Veranstaltung nicht öffentlich bewerben!


    Das zentrale bundesweite Datum der GMMs im Jahre 2022 ist der 07.05.2022. Einzelne Städte werden davon abweichen, aber je mehr GMMs an einem Tag stattfinden, desto größer ist die Werbe- und Medienwirksamkeit der gesamten Kampagne!


    Bitte gebt hier den Zeitpunkt an, ab dem ihr eure Demoteilnehmer erwartet. Hinweis: Ein zu früher Start wird euch organisatorischen Stress bereiten und könnte für einige Besucher weniger attraktiv sein. 14 Uhr Versammlungszeit und 15 Uhr Demobeginn hat sich in vielen Städten bewährt.


    Hier könnt ihr euren genauen Startplatz nennen. Bitte macht eine exakte Angabe, die auch ein Ortsfremder problemlos finden kann. Prüft beispielsweise, ob gängige Online-Karten den Standort mit eurer Angabe finden können.


    janein
    Bitte gebt hier an, ob ihr die Anmeldung bei der Stadt bereits durchgeführt habt. Wenn nicht, informiert uns bitte sobald ihr dies erledigt habt!


    Bitte verratet uns hier, den wievielten GMM ihr (!) in eurer Stadt organisiert. Ihr wählt also 1, wenn ihr das erste Mal einen GMM organisiert.


    Falls ihr es wisst, könnt ihr hier das Datum des ersten GMMs in eurer Stadt sowie Links zu diesbezüglichen Quellen aufschreiben, unabhängig davon ob dieser GMM damals von euch oder anderen organisiert wurde.

    Kontaktdaten des Anmelders

    Bitte gebt hier die Kontaktdaten des offiziellen Anmelders der Demonstration an. Wir werden ihn wahrscheinlich nicht kontaktieren und diese Informationen auch keinesfalls weitergeben, müssen die Daten aber vorliegen haben. Diese Person kann identisch sein zu allen weiteren folgenden, von uns abgefragten Personen, muss aber nicht.

    Wir betreiben einen E-Mail Verteiler und eine Telegram-Gruppe für die Kommunikation zwischen den verschiedenen GMM-Gruppen, parallel zum weiterhin bestehenden Bereich im DHV-Forum. Bitte gebt dafür im Anschluss eine E-Mail Adresse und eine oder mehrere Telefonnummern an.


    Bitte gib hier eine E-Mail Adresse an, die wir in unseren Verteiler mit aufnehmen sollen. Von dort könnt ihr die Mails manuell oder automatisiert weiterleiten.


    Telegram ist eine Messenger App fürs Handy, die durch starke Verschlüsselung und die Möglichkeit zum Betreiben großer Kanäle oder Gruppen auffällt. Wir werden ab sofort eine offizielle Telegram Gruppe für alle aktiven GMM-Gruppen betreiben. Ihr könnt bis zu drei Handynummern angeben. Mit der Angabe einer oder mehrerer Handynummern erklärt ihr euch einverstanden, mit diesen Nummern in die offizielle Telegram Gruppe aufgenommen zu werden.

    Layout für Plakate, Flyer und Banner

    Der DHV bietet allen GMM-Organisatoren ein kostenloses Layout für Plakate, Flyer und Facebook-Banner. Wenn ihr einen eigenen Grafiker habt, schicken wir euch zeitnah nach der Anmeldung über dieses Formular die Rohdaten für das Plakat zu (Optimalerweise zu Bearbeiten mit Indesign).

    Alternativ können wir auf Grundlage unseres Entwurfs ein individuelles Design mit euren Angaben zu Ort, Zeit und sonstigen Infos für eure Stadt erstellen. Wenn ihr euch dafür entscheidet, werden wir uns bei euch melden zur Absprache weiterer Details. Bitte haltet in dem Fall alle notwendigen Angaben sowie die Sponsorenlogos in genügend hoher Qualität bereit.


    janein
    Wollt ihr den GMM-Plakatentwurf des DHV nutzen?


    janein
    Wollt ihr die GMM Poster, Flyer etc. durch den DHV für euch als druckfertige Dateien individuell finalisieren lassen? Wenn nicht, senden wir euch gerne die Rohdaten für unseren Entwurf zu.

    Infomaterialien vom DHV

    Wir versenden wie jedes Jahr Materialien (DHV Flyer etc.) für alle GMM-Organisatoren. Wir können leider aus organisatorischen Gründen keine individuellen Pakete packen, daher bieten wir hier nur die Möglichkeit zwischen "Groß", und "Normal" zu entscheiden.

    "Groß" richtet sich an GMMs mit mehr als 300 erwarteten TeilnehmerInnen, "Normal" an solche mit einer geringeren erwarteten Teilnehmerzahl.


    großnormal

    Die Hälfte des Formulars ist geschafft!

    Manche Dinge stehen sicherlich für euch noch gar nicht fest. Daher sind ab jetzt alle Angaben nicht mehr verpflichtend. Bitte schaut euch trotzdem die weiteren Punkte genau an und teilt uns alle Informationen mit, die euch vorliegen. Informationen zum Kontakt für DHV-Liveticker und Presse solltet ihr baldmöglichst nachliefern, falls ihr aktuell noch niemanden dafür habt. Natürlich kann auch alles von einer Person übernommen werden, gebt in dem Fall bitte mehrfach die gleichen Daten an.


    Falls eure Gruppe einen feststehenden Namen hat, könnt ihr ihn hier angeben. (z.B. Hanffreunde XYZ)

    Kontaktdaten zur Weitergabe

    Wir erhalten immer wieder Anfragen von Medien, Politikern, Firmen und anderen Leuten, die Kontakt zu bestimmten GMM-Organisatoren suchen. Meistens muss es dann sehr schnell gehen, so dass Telefonnummern sehr vorteilhaft sind. Um diese Kontaktanbahnung effizienter zu gestalten und die Wirkung eurer Veranstaltung bei Politik & Medien zu verstärken, bitten wir euch um Kontaktdaten, die wir direkt und ohne vorherige Rückfrage weitergeben dürfen.

    Webseiten und Facebookseiten

    Hier könnt ihr uns eure offizielle Webseite, Facebookseite, Facebook-Veranstaltung und andere Social Media Accounts sowie den Namen eurer Kontaktperson im DHV-Forum nennen.


    WICHTIG: Wir benötigen eine Facebookveranstaltung, Website o.ä., auf die wir uns in unseren Veröffentlichungen beziehen. Wir wollen nicht die einzige Quelle online sein, die für euer Event wirbt. Falls ihr also noch kein Facebook-Event o.ä. habt, sagt uns bitte Bescheid sobald dieses existiert. Aber ACHTUNG: Ihr dürft erst 48 Stunden nach der Anmeldung eurer Veranstaltung bei der Stadt öffentlich für diese Veranstaltung werben.

    Angaben zum geplanten Ablauf

    Hier könnt ihr weitere Angaben zu euren Planungen machen, soweit diese bereits feststehen.


    Bitte gebt hier an, wieviele Teilnehmer ihr bei eurem GMM erwartet. Diese Angaben werden wir natürlich nicht veröffentlichen!


    Bitte gebt hier an, wie viele Helfer ihr ungefähr im Team habt. Diese Angaben werden wir natürlich nicht veröffentlichen!


    Hier könnt ihr eure Sponsoren angeben, die ihr bereits fest geworben habt.

    Falls ihr bereits feste Zusagen von bekannten Rednern oder Musikern habt, freuen wir uns hier über entsprechende Angaben. Ansonsten könnt ihr diese gerne später noch per E-Mail nachreichen.


    Hier könnt ihr zusätzliche Infos angeben, die ihr uns zu eurem Event mitteilen wollt.

    Danke!

    Vielen Dank für das sorgfältige Ausfüllen des Formulars. Sowohl die von euch genannte DHV-Kontaktperson als auch der Anmelder erhalten eine E-Mail zur Bestätigung. Wir werden uns in den nächsten Wochen noch häufiger an die DHV-Kontaktperson wenden, insbesondere bzgl. Grafiken und Sponsoring. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Kampagne zum GMM 2022. Schluss mit Warten: Gras in den Garten!