Neue Website für den GMM

Der Global Marijuana March ist die weltweit größte Demonstration für die Legalisierung von Cannabis. Auch in Deutschland beteiligen sich viele Aktivisten und organisieren Demos vor Ort. Der Deutsche Hanfverband koordiniert und vernetzt Aktivisten, berichtet über die Kundgebungen und unterstützt die Durchführung logistisch.

Bisher wurde die Homepage des DHV auf hanfverband.de als Organisationsplattform für die deutschen GMMs genutzt. Wir haben uns nun aber dazu entschlossen, dem GMM eine eigene Plattform mit dieser Seite zu geben. Dies bietet viele Vorteile.

Die Homepage des DHV ist über die Jahre zu einer sehr umfangreichen Seite angewachsen. Dadurch war die Sichtbarkeit der GMMs im Kontext aller anderen Nachrichten und Themen nicht optimal. Mit einer eigenständigen Homepage sind nun alle Informationen rund um den GMM zentralisiert, übersichtlich strukturiert und einfach auffindbar. Dies vereinfacht die Organisation der Kundgebungen, erhöht die Sichtbarkeit für interessierte Hanfaktivisten und bietet klare Ansprechpartner für Presse und Medien.

Weiterhin bietet die neue Seite des GMM auch technisch mehr Möglichkeiten im Vergleich
zur DHV-Seite. Sie ermöglicht so einen zeitgemäßen und optisch ansprechenden Zugriff von allen Geräten, sei es Tablet, Smartphone oder Desktop.

Natürlich wird die neue Seite auch weiterhin vom DHV betrieben und gepflegt. Es ändert sich auch nichts an unseren Engagement für die Organisation des GMM in Deutschland. Ganz im Gegenteil ist die neue Seite ein Ausdruck der weiteren Professionalisierung bei der Planung und Durchführung des GMM in Deutschland. Sie erhöht zudem auch die Wahrnehmung des GMM und legt damit den Grundstein für erfolgreiche und gut besuchte Demonstrationen in den nächsten Jahren!